Baby01
Familien-Mentorin, MamaCoach

Im Wissen, dass die Kindheit prägend ist, begleite ich Mamas durch schwierige Lebensphasen, damit sie das Vertrauen in sich selber stärken und dann die Kraft in sich selber finden.

Ich nehme Mamas so an wie sie sind und dadurch können sie die Angst, nicht genug zu sein, ablegen. Viele Mütter neigen dazu, sich für alles zuständig und verantwortlich zu fühlen und wurden teilweise dazu erzogen, dass sie als Frau und Mutter alles schaffen müssen. Die eigenen Bedürfnisse zurück zu stellen fällt vielen scheinbar leichter, als die sogenannten „Pflichten“ zu erfüllen.

Jeder Mensch hat seine Geschichte, die er mit sich trägt – und diese Geschichte macht ihn zu dem Menschen, der er jetzt gerade ist. Das respektiere ich voll und ganz.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Liebe zum Kind gestärkt wird, wenn ich mir selbst Freiheit erlaube.

Mir Freiheit zu nehmen bedeutet „JA“ zu mir und zu meinem Leben zu sagen. Es bedeutet auf keinen Fall den Abbruch von Beziehungen – im Gegenteil – sich Freiheit zu nehmen kann eine enorme Bereicherung für die ganze Familie sein.

Grundvoraussetzung bei meiner Arbeit als Familienmentorin ist der einfühlsame Umgang mit Mama und Baby, weil nur dadurch Vertrauen und Nähe geschaffen werden kann.


Es ist mir ein Anliegen, das weiterzugeben, was ich selber erlebt habe, da ich weiß, wie wichtig diese Dinge für eine Frau und Mutter sind.

Ich wünsche mir, dass Mütter auf ihr Innerstes – auf ihre Intuition hören – dass sie darauf vertrauen können, dass das was sie machen, richtig ist – in dem Moment, wo sie es machen.

In sich hineinhorchen, spüren und bewusst werden – das sind Fähigkeiten, die jeder Mensch jeden Tag aufs Neue lernen darf. Es vergeht keine Minute, in der es nicht irgendetwas zu spüren gibt, wo wir besser auf unser Inneres hören sollen anstatt im Außen zu leben.

Manchmal hat eine Mama auch das Gefühl, nicht mehr zu wissen, was jetzt richtig ist – sie kann sich nicht mehr so gut spüren, weil ihr Umfeld ihr unbewusst suggeriert, mehr zu wissen als sie selber.

Wenn Sie in einer solchen Spirale „hängen“, gebe ich Ihnen gerne Hilfestellung um IHR „RICHTIG“ wieder zu finden.