Baby01
Familien-Mentorin, MamaCoach

Sobald ein Baby geboren wird, erfährt es zusammen mit der Mutter das erste Mal den Prozess des LOSLASSENS.

Dieses Loslassen ist immer wieder ein kleiner Schritt in die Selbständigkeit des Kindes… …und dass dieses LOSLASSEN oft nicht einfach ist (für Mutter und Kind), haben vielleicht auch Sie schon erfahren dürfen.

Auch in dieser Phase begleite ich Sie und Ihr Kind in folgenden Bereichen:

In Anlehnung an die Erfahrungen von Emmi Pikler und Maria Montessori

Mein Baby weint so viel – WARUM??

Jede werdende Mutter malt sich in der Schwangerschaft aus, wie das Leben zu „DRITT“ wohl sein mag und was ihr als Mutter bevorsteht. Meist überwiegen (Gott sei Dank) die guten und positiven Gedanken und das ist auch gut so. Wenn das Baby dann da ist, ist die Freude sehr groß. Doch manchmal hält diese anfängliche Euphorie, das Glück und die Freude nicht lange an… und zwar dann, wenn das Baby oft und lange Schreiphasen hat, obwohl die Grundbedürfnisse (stillen/wickeln/Körpernähe) befriedigt sind. Die Mutter kann in solchen Situationen, wenn sie längere Zeit andauern und sich immer wieder wiederholen, an ihre innere und äußere Grenze stoßen.

Viele Mütter fühlen sich…..

…und finden aus dieser scheinbaren Ausweglosigkeit nicht mehr heraus. In manchen Fällen kann es sogar zu Depressionen kommen. In diesen Zeiten bietet eine Familienmentorin mit verschiedenen Methoden Hilfestellung, welche eine enorme Erleichterung bewirken kann.