Baby01
Familien-Mentorin, MamaCoach

Ich nehme mir die Freiheit mit herzlicher Liebe mir selbst zu vertrauen

LIEBE
….ist nicht nur ein Wort, sondern ein ganz besonderes Gefühl. Und dieses Gefühl kann sich für jeden Menschen anders anfühlen …. es können Empfindungen wie Geborgenheit, Erfüllung, Aufregung (positive), Hingabe, Sehnsucht u.v.m. entstehen - aber auch manchmal Aufopferung und Schmerz.

Was steckt eigentlich in dem Wort Liebe?

VERTRAUEN
….in das Leben und in sich selber zu haben, ist für manchen eine große Herausforderung. Die Frage stellt sich mir, wann dieses Vertrauen im Leben eines Menschen beginnt und von was es abhängig ist? Ich persönlich glaube, dass Vertrauen bereits im Mutterleib entsteht und sich aufbaut. Das, was ein Baby in diesen 9 Monaten erfährt, trägt wesentlich zur weiteren Entwicklung bei.

Was versteckt sich im Wort Vertrauen?

FREIHEIT
…bedeutet für mich, mir Zeit für mich selber zu nehmen – ohne WENN und ABER, genau das zu tun, was gerade in diesem Moment für mich wichtig und von Bedeutung ist. Es heißt aber nicht, mich von jemanden zu trennen oder eine Verbindung aufzulösen – im Gegenteil ….. Freiheit kann Beziehungen stärken und sie beflügeln….sich selber Freiheit nehmen und dem anderen Freiheit zugestehen.

Was ist in Freiheit enthalten?